Aha! Du interessierst Dich also dafür, mitzumachen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Sehr gut! Denn Mitmachen ist echt super:

Leute kennenlernen!

Bei uns sind viele coole Leute zwischen 14 und 35 Jahren. Bei uns kann man viele Freunde finden und gemeinsam Spaß haben: An einem Tag trinkt man ein Bier oder ne Cola zusammen und am anderen einigt man sich auf die richtige Ausrichtung unserer Wirtschaft.

Heimat gestalten!

Wir sind in Deiner Region gut vernetzt. Wenn Du also etwas bei Dir zuhause ändern willst, haben wir die richtigen Ansprechpartner vor Ort: sei es ein Bürgermeister oder ein Abgeordneter im Bundestag. So kommen Deine Ideen immer am richtigen Ort an.

Gemeinsam lernen!

Bei uns lernen wir zusammen Neues kennen. Wir organisieren für unsere Mitglieder viele Seminare und Veranstaltungen zu spannenden Themen. Wenn Du also Bock auf ein Rhetoriktraining, Geschichtliches oder neue Ansätze der Entwicklungspolitik hast, haben wir die richtige Veranstaltung für Dich parat.

Du hast noch Fragen?
Ich bin Julia, die Mitgliederbeauftragte der Jungen Union Rd-Eck. Wenn Du also noch mehr erfahren möchtest, kann Du mir einfach an info@ju-rd-eck.de eine Mail schreiben. Dann helfe ich Dir gerne beim Start in die JU! Falls Du einfach so zu einer unserer Veranstaltungen kommst, kannst Du mich gerne ansprechen - ich beiße wirklich nicht. Ich freue mich auf Dich!

So, hier findest Du jetzt noch ein paar grundlegende Informationen zu unseren aktuellen Veranstaltungen, zu denen Du gerne einfach so kommen kannst. Und insbesondere für alle, die über 35 sind: Unser Freundeskreis steht jedem offen!