Hey, wir sind die Junge Union Rendsburg-Eckernförde. Doch was ist das? Wir sind die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Union (CDU) hier in Rendsburg-Eckernförde. Wir machen also Politik. Dazu treffen wir uns regelmäßig, tauschen uns über Aktuelles aus und entwickeln gemeinsam Ideen für die Zukunft. Dabei reden wir wirklich über alles, was Du Dir vorstellen kannst: richtigen Klimaschutz, schnelle Digitalisierung, richtige Steuern, angemessene Renten, faire Landwirtschaft.

Wenn Du überlegst, mitzumachen, dann schau mal unter "Wie Du mitmachst." Dort erfährst Du, wie Du dabei sein kannst!

Hier stellen wir Dir jetzt unseren Vorstand vor, der unsere Treffen organisiert und sich auch sonst um alles kümmert. Außerdem zeigen wir Dir unsere Ortsverbände, die in Deiner Nähe für Dich da sind. Schließlich haben wir auch für Schüler noch eine Untergruppe, die sich insbesondere mit bildungspolitischen Fragen beschäftigt.